Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Backtrogrennen

in

Stein-Wingert

(28.6.2009)

Festplatz in Stein-Wingert

Brücke von Stein-Wingert im Westerwald   Steg an der Nister
Auf der Brücke bleiben die ersten Interessierten stehen.   Am Start-/Zielsteg spürt man entspannte Gelassenheit.
Die Nister von der Brücke gesehen   Ziel war es, als schnellster und trocken ins Ziel zu kommen.
Das Rennen läuft.   Mancher Teilnehmer kühlte sich noch während des Rennens ab.
 

 

Eine feuchte Gaudi.

Stein-Wingert,  ein verschlafenes Nest im Westerwald. Könnte man meinen, aber einmal im Jahr sind fast alle auf den Beinen. Wenn das Backtrogrennen stattfindet, kommen die Einheimischen genau so, wie ein buntes Völkchen aus den umliegenden Gemeinden.  Der Eintritt ist frei, die Getränke gut und gekühlt, das Essen schmackhaft. Für Unterhaltung war auch gesorgt. Sind doch immer wieder Rennteilnehmer auf der 100m-Strecke in der Nister baden gegangen, was die Zuschauer zum Teil schadenfroh honorierten. Welches ist doch die schönste Freude? Ja, richtig.

Gerade deshalb werden wir auch im Jahr 2011 wieder dabei sein. Auch der hübschen Gegend wegen.

 

© W. Cullmann Stand: Dienstag, 20. April 2021