Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Oldtimer-Meeting

Baden-Baden

am

19. und 20. August 2000

De Soto V8 Firedom, Bj. 1952, 4,5 l, 160 PS   Cadillac Coupe de Ville, Bj. 1960, 6,4 l, 325 PS
De Soto V8 Firedom   Cadillac Coupe de Ville
Chevrolet Impala, Bj. 1958, 4,6 l, 180 PS   Bugatti 13 Brescia, Bj. 1925, 1,5 l, 50 PS
Chevrolet Impala   Bugatti 13 Brescia

In Deutschland gibt es etwa vierzig Bugattis. Viele davon waren in diesem Jahr in Baden-Baden, da diese Marke Ehrengast war. Nicht wenige dieser wunderschönen Fahrzeuge kamen aus dem nahen Elsass.

Aber auch die anderen Marken waren gut vertreten. Zwischen Goggo und Rolls Royce war eine ganze Palette wunderschöner Oldtimer zu sehen. Wieder einmal war es den Veranstaltern gelungen ein tolles Treffen zu organisieren.

Und irgendwo zwischendrin stand er. Ganz bescheiden. Er wurde nicht müde die Fragen der Besucher zu beantworten und Bekannte zu begrüßen. Und es waren nicht wenige, die es sich nicht nehmen ließen, einfach mal bei ihm vorbei zu schauen. Die Rede ist von Peter Rommel aus Baden-Baden. Seit 1976 baut Peter Rommel "Bugatti en miniature" aus Metall mit viel Geduld und einem guten Auge, auch für die "Kleinigkeiten". In diesem Jahr stellte er das Lieblingsauto vom Team-Stuttgart aus: Den Bugatti 57 Atlantic von Jean Bugatti. Ein Kunstwerk. Die Arbeit wäre nicht zu bezahlen, die Arbeitszeit entspricht einer vierstelligen Stundenzahl. Noch etwas: Wahrscheinlich ist Herr Rommel wohl Besitzer der meisten Bugattis - Modelle natürlich - im süddeutschen Raum.

Ohne jetzt irgend jemanden nach hinten stellen zu wollen: Alleine dieses Modell hat den Eintrittspreis von 12 DM gelohnt. Alles in allem: Eine runde Sache.

Auch an dieser Stelle: Wir suchen alles was mit dem Bugatti T57 "Atlantic" zu tun hat.

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com

© W. Cullmann Stand: Freitag, 25. Januar 2019