Web Counter
Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Die nächste "Mittelrhein Classic" findet wahrscheinlich am 6. August 2016 statt.

     
Bj. 1962, 170 PS   Bj. 1936, 120 PS
Porsche 550 Spyder   Horch 853
Bj. 1969, 209 PS   Bj. 1973, 179 PS
Jaguar E-Type 4.2   Citroen SM Maserati
 

Historische Raritäten der Automobilgeschichte.

Bei herrlichem Cabrio-Wetter fand bereits zum vierten Mal die ADAC Mittelrhein-Classic statt. Wir schauten uns das Ganze in Weißenthurm am Rhein an, wo ein sachkundiger Sprecher die Vorstellung der ca. 35 Oldtimer vornahm. Auch die Kirschblütenkönigin war anwesend und überreichte zusammen mit dem örtlichen Bürgermeister ein kleines Präsent an die Teilnehmer.

Aber erst einmal zum Beginn. Um elf Uhr war der Start in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Es ging danach nach Höhr-Grenzhausen, Sayn und Weißenthurm. Es folgte die Pellenz, Ochtendung und Polch. Auf der Burg Pyrmont war eine Kaffeepause vorgesehen. Um fünfzehn Uhr ging es dann weiter über Münstermaifeld zur Mosel. Weiter nach Waldesch und zurück nach Koblenz. Am zweiten Tag blieb man konsequent auf der anderen Rheinseite. Leider konnten wir diese wunderschönen Fahrzeuge am zweiten Tag nicht besuchen.

Alles in Allem: Es war eine schöne, gut organisierte Veranstaltung welcher man noch viele Austragungen wünscht.

 

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com

© W. Cullmann Stand: Mittwoch, 21. Oktober 2015