Web Counter
Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Ballonlandung

in

Otterndorf

Ballon über Otterndorf   D - OMKH am Otterndorfer Bahnübergang   Der Marktkauf-Ballon wird zum Transport vorbereitet.
Der Ballon ist noch über der Stadt.   Kurz nach dem Bahnübergang. Jetzt schnell handeln.
Die Luft muß raus, dann packt es sich dichter.

 

Der Korb mit Aufbau wird als letztes eingepackt.
Die Luft ist gleich raus. Korb wegpacken - Das war's.
 

Ungeplante Landung in Otterndorf.

Das Nordseebad Otterndorf liegt an Elbe und an der Medem und nennt sich selbst die grüne Stadt am Meer. Hier also ergab sich im Juli 2002 die oben gezeigte Landung eines Heißluftballons. Kurz hinter dem Bahnübergang landete der Pilot den Ballon D - OMKH. Nachdem vorher noch einmal durch Heizen versucht wurde, wenigstens auf freies Feld zu kommen. Aber es sollte nicht sein. Der Ballon kam durch eine "saubere Landung" auf der Straße herunter. Obwohl sich die Autofahrer sehr diszipliniert verhielten, musste nun alles sehr schnell gehen. Der routinierte Einsatz der Bodencrew und die Mithilfe von einigen der zahlreich herbei geströmten Zuschauer, verhinderten ein Verkehrschaos. Nach kurzer Zeit war alles erledigt. Die Anwohner  jedoch, werden noch lange von diesem seltenen Ereignis reden.

 

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com

© W. Cullmann Stand: Donnerstag, 03. September 2015