Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Fliegerbergfest

auf dem

Roßfeld bei Metzingen-Glems

         
  Schweizer Doppeldecker HB - UUT   Amerikanischer Doppeldecker N 6754  
 

Doppeldecker aus der Schweiz ...

 

... und aus Amerika

 
  D - MREI   D - MWKU  
 

Ultraleichtflugzeug ...

 

... und noch eines

 
 

Am 10. September 2000, bei herrlichem Wetter fand wieder der bekannte und beliebte Flugtag des LSV Roßfeld statt. Auf dem Fluggelände bei Metzingen-Glems, war wie schon seit vielen Jahren, wieder einiges geboten. Die Besucher kamen deshalb auch in Massen, was auch an den parkenden Autos in der Nähe des Fluggeländes abzulesen war. Außerdem konnte man viele Wanderer und Spaziergänger sehen die aus Richtung St. Johann und Bad Urach kamen und sich nun ebenfalls einen schönen Tag machten. Wir können nicht alle Highlights aufzählen, aber einige seien doch genannt. Es gab Rundflüge mit Motorflugzeugen und Hubschraubern, der größte Doppeldecker der Welt die "Antonow AN 2" war anwesend. Fallschirmspringer zeigten ebenso ihr Können, wie bekannte Motorkunstflieger. Sehenswert auch die Oldtimerstaffel und der Nurflügler AV 36. Erwähnen möchten wir noch einen Segelkunstflug der Spitzenklasse mit Rauch und Musik. Das war aber bei weitem nicht alles und keiner der Mitwirkenden sollte sich zurückgesetzt fühlen, weil er hier keine Erwähnung findet, aber es war einfach zuviel Klasse. Selbst für eine gute und reichliche Verpflegung war gesorgt und alle waren gut gelaunt.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung starteten auch noch sechs Heißluftballone. Aber davon mehr auf der nächsten Seite.

 

© W. Cullmann Stand: Dienstag, 30. März 2021