Web Counter
Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Top-Trophy in Metzingen

 
     
 
     
 

Erik Zabel startet am 22. August 2002 in Metzingen

So war es in der örtlichen Presse zu lesen. Doch Erik fuhr ein Mehrtages-Rennen in Holland. Der Zuschauermagnet war also nicht in Metzingen. Aber Namen wie Jens Lehmann, Scott McGrory, Bruno Risi, Andreas Kappes, Danilo Hondo, Lars Teutenberg, Gerd Dörich und Adriano Baffi versprachen guten Radsport. So war es denn auch. Zusammen mit der Stadtverwaltung Metzingen organisierte Winfried Holtmann wieder ein gewohnt gutes Radrennen. Start war gegen 19 Uhr mit der "schnellen Runde". Es wurde vor ca. 8.000 Zuschauern zunächst der Fahrer mit der schnellsten Rundenzeit ermittelt. Anschließend boten die ca. 40 Fahrer ein spannendes Rundstreckenrennen, welches nach 1:48 Std. (ca. 45 km/h) mit dem Sieg von Silvio Martinello beendet wurde. Auf den folgenden Plätzen landeten Jens Lehmann, Adriano Baffi und Andreas Kappes. Der Lokalmatador Patrick Betz aus Leonberg konnte mit dem 6. Platz einen Achtungserfolg erzielen. (Kennern fällt jetzt zurecht der Namen von Werner und Heinz Betz ein).

Die Top-Trophy geht auf die ehemalige Coca-Cola-Trophy zurück, welche ebenfalls von Holtmann  organisiert wurde. Das Konzept ist so einfach wie spannend: In verschiedenen Städten findet meist in den Abendstunden ein Rennen auf einem schnellen Stadtkurs (1.000 m bis 2.000 m) statt. In diesem Jahr waren es Städte wie Sindelfingen, Böblingen, Metzingen, Mannheim, Ulm und Heppenheim. Sieger ist am Schluss, der Fahrer mit den meisten Punkten.  Im Jahr 2002 war es Danilo Hondo vor Andreas Kappes und Silvio Martinello.

Am 27. März 2003 ist Winfried Holtmann verstorben.

 

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com

© W. Cullmann Stand: Dienstag, 02. Mai 2017